Interkulturelles Tutor*innen Team

Interkulturelles Tutor*innen Team

Bist du interessiert neue Leute aus der ganzen Welt kennenzulernen und gemeinsam mit uns Darmstadt und Umgebung zu  entdecken? Dann bist du bei uns richtig. ITT steht für: open-mindedness und gelebte Interkulturalität.

Wir, das Interkulturelle Tutor*innen Team, sind Studierende aus unterschiedlichen Ländern, die schon länger in Darmstadt studieren und leben. Unser Programm ist von Studierenden für Studierende. Wir freuen uns auf dich!

ITT organisiert:

  • Freizeitaktivitäten
  • Exkursionen
  • Firmenbesichtigungen
  • Kulturelle Events
  • Workshops

ITT hilft und unterstützt:

  • beim Semesterstart
  • im Unialltag
  • bei Formalitäten und Behördengängen
  • bei Sprachschwierigkeiten

Außerdem bieten wir an, dich bei den Behördengängen zu begleiten. Du kannst dich jederzeit mit deinen Fragen und deinen Anliegen an uns wenden.

Unsere Begleitung/Beratung ist kostenlos und alle deine Fragen und Anliegen werden vertraulich behandelt. Wir sind mehrsprachig und vertraut mit dem studentischen Leben. Wir kennen die Situation neu in einem fremden Land zu sein.

Unsere aktuellen Events findest du unter Veranstaltungen oder in der Seitenleiste.

In der Galerie findest du Fotos von vergangenen Veranstaltungen und Aktivitäten. Kurze Berichte von vergangenen Veranstaltungen sind hier zu finden.

Wenn du Wünsche und Ideen hast: Schreib uns oder komm vorbei! Du bist herzlich eingeladen!

Kontakt

Interkulturelles Tutor*innen Team

Mensa Stadtmitte
Alexanderstraße 4
64283 Darmstadt

E-Mail