Partnerschaftlich in Aktion: Crous Grenoble Alpes / Studierendenwerk Darmstadt

Starke Partnerschaft

Am 16. 11. war das Studierendenwerk Darmstadt zu Gast beim Crous Grenoble Alpes. Bénédicte Corvaisier, Direktorin des Crous Grenoble Alpes, sowie Wolfgang Rettich, Geschäftsführer des Studierendenwerks Darmstadt, haben eine Partnerschaftsvereinbarung zwischen den beiden Einrichtungen unterzeichnet.

Wolfgang Rettich (Geschäftsführer Studierendenwerk Darmstadt), Bénédicte Corvaisier (Direktorin des Crous Grenoble Alpes)

Die Partnerschaftsvereinbarung sieht einen interkulturellen Austausch zwischen den Mitarbeiter*innen der beiden Einrichtungen vor, der sich auch für Studierende aus beiden Gebieten öffnen könnte.

Wolfgang Rettich: "Ich danke dem Crous Grenoble Alpes für die Aufnahme unserer Gäste. Ich freue mich sehr, gemeinsam die Partnerschaft zwischen unseren beiden Einrichtungen zu konkretisieren, die ein starkes Symbol für die Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern ist. Besonders in diesem Moment mit den Kriegen, die in der Welt präsent sind. Ich bin sehr beeindruckt von dem Gebäude „Muse“ in Grenoble und dem Campus-Projekt, das es darstellt."

Historie

Kontakt

Ansprechpartner für Presse/Medien:
Katja Jans, Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation

Tel (06151) 16-29289, k.jans@stwda.de

Tel (06151) 16-29291, 16-29292, 16-29293
Fax (06151) 16-29819

E-Mail

Förderung

Die Begegnung wird vom Deutsch-Französischen Jugendwerk gefördert.