Mobilität

Mobilität

Das Studierendenwerk baut seine E-Mobilität weiter aus. Bereits jetzt gehören 4 E-Autos und 2 E-Bikes zur Fahrzeugflotte des Studierendenwerks, die im Pendelverkehr zwischen unseren Standorten im Einsatz sind (Postdienst, Handwerker etc.). Elektro-Fahrzeuge sind für uns eine Option lokal emissionsfreie Mobilität zu erreichen und die Verkehrswende voranzutreiben. Die vorhandenen E-Fahrzeuge werden über eigene Ladesäulen ausschließlich mit Strom aus erneuerbaren Quellen betankt.

2019 und 2020 nimmt das Studierendenwerk am Beratungsprogramm für nachhaltige Mobilität "südhessen effizient mobil" teil. Ziel der Teilnahme ist Effizienzsteigerung der gesamten unternehmensbezogenen Mobilität. Damit sollen positive Effekte  für die Mitarbeitenden und den Klimaschutz erzielt werden.

Kontakt

Nachhaltigkeitsmanager

Georg Richarz

Porträt des Nachhaltigkeitsmanagers Georg Richarz

Tel.: 06151 16-29438

E-Mail