Vergangene Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Hessischer Tag der Nachhaltigkeit

Beteiligung des Studierendenwerks mit einem Insektenhotel-Bauworkshop

Am 10. September 2020 stand in ganz Hessen das Thema Nachhaltigkeit im Fokus- so auch bei uns im Studierendenwerk. Gemeinsam mit den Netzwerk-Partner: innen von HONEDA wurden verschiedene Aktionen durchgeführt. Wir vom Nachhaltigkeitsteam nahmen das Thema Insekten in den Fokus. So zeigte das Programmkino REX den Dokumentarfilm „More than Honey“ am Vorabend auf der großen Kinoleinwand. Am Folgetag war dann handwerkliches Geschick von den angemeldeten Studierenden gefragt: gemeinsam mit uns und den Unterstützer: innen von st:ine entstanden in fleißiger Handarbeit vier Insektenhotels, die nun die Grünflächen an den Wohnheimen Karlshof und FAIR bereichern. Sie verhelfen damit den Wildbienen, Marienkäfern und co. zu einem schützenden Unterschlupf und tragen so zu einer höheren Biodiversität bei.

Du hast nun auch Lust zum Selbermachen bekommen? Dann empfehlen wir dir die hilfreichen Anleitungen vom NABU.

Kontakt

Nachhaltigkeitsmanager

Georg Richarz

Porträt des Nachhaltigkeitsmanagers Georg Richarz

Tel.: 06151 16-29438

E-Mail