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Veranstaltungen
- 37. Ausstellung der Deutschen Studierenden Werke
- Eröffnungsveranstaltung zur 37. DSW Wanderausstellung
- Karaoke International im Schlosskeller
- Ausflug zur Ludwigshöhe
- Global Picnic
- Ableismus - wie sagt man eigentlich zu euch?
- Rassismus - was ist falsch an der Mohrenapotheke?
- Sexismus - Mannsein müsste man
- Klassismus - Herkunft ist Zukunft
- Kegeln in Darmstadt
- Play ITT
- Welcome Turnier
- Stadttour Wiesbaden
- Studieren ohne Akademiker Eltern - wie geh ich damit um?
- European Space Operations Centre (ESOC)
- Merck - Firmenbesichtigung auf Englisch
- Play ITT
- Cook `n` Eat ITT: Plätzchen
- Weihnachtsmarkt Darmstadt
- Treffen für Studierende über 25
- Play ITT
- Faschingsumzug in Frankfurt
- Kontakte knüpfen mit ITT
- DAs Bonbon
- Aktuelles
- Diversity Filmwettbewerb
- Workshops
- Unterstützung und Orientierung
- Kulturförderung
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Erfolgreich abgeschlossene Projekte
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Erste Intersektionale Diversity Woche (InDiWo)
- Verschwörungsmythen & Antisemitismus
- Antisemitismus und...
- Incels – Geschichte, Sprache und Ideologie eines Online-Kults
- Frauen*hass und 'Frauenrechte'
- Intersektionale Diskriminierungen von LSBTIQ of Color
- Lebensrealitäten und Diskriminierungs-erfahrungen von LGBTIQ*
- Rassismus in/und Sprache
- Anti-asiatischer Rassismus
- Warum Intersektionalität kein Luxus ist
- Intersektionale Diversity Woche (InDiWo)
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Erste Intersektionale Diversity Woche (InDiWo)
- Rückblick Welcome Turnier
- Respekt - Anti-Sexismus/ Anti-Diskriminierung
- Ansprechpersonen
„Studium und soziale Ungleichheit: Dem Habitus auf der Spur“
Der Workshop „Studium und soziale Ungleichheit: Dem Habitus auf der Spur“ wurde in Kooperation zwischen dem Interkulturellen Bereich des Studierendenwerks, unter der Leitungvon Louisa Frenzel und Christina Wendt und des Instituts für Allgemeine Pädagogik und Berufspädagogik, unter der Leitung von Susanne Pawlewicz, im Rahmen des Projekts „Bildungsaufstieg statt Bildungsausstieg“ angeboten. Im Workshop wurde die Thematik: Bildungsherkunft - Einfluss der sozialen Herkunft auf Bildungsprozesse und Teilhabemöglichkeiten, betrachtet. Der Workshop richtete sich an Studierende und Tutor*innen.
Für weitere Infos kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktfeld.