Studierendenwerk Darmstadt unterzeichnet Charta der Vielfalt

Das Studierendenwerk Darmstadt hat im November 2023 offiziell die Charta der Vielfalt unterzeichnet, um auch dadurch sein Engagement für Vielfalt und Inklusion zu bekräftigen.

Darmstadt ist bunt! Nicht nur die Studierenden der h_da und TU sind vielfältig, auch die Bürger*innen und Mitarbeitenden des Studierendenwerks spiegeln dieses Merkmal auf den unterschiedlichsten Ebenen wider.

Geschäftsführer Wolfgang Rettich und Ursula Lemmertz präsentieren in der Mensa Stadtmitte die unterzeichnete Charta der Vielfalt

v.l.n.r: Wolfgang Rettich (Geschäftsführer Studierendenwerk Darmstadt), Ursula Lemmertz (Abteilungsleitung Beratung & Soziales)

Durch die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt setzt das Studierendenwerk ein klares Zeichen für die Anerkennung und Förderung vielfältiger Potenziale. Ziel ist es, ein Klima des gegenseitigen Respekts und Vertrauens zu schaffen und damit die Vielfalt als Bereicherung zu verstehen.

"Die Unterzeichnung der Charta der Vielfalt unterstreicht unser Bekenntnis zur Förderung einer diversen und inklusiven Arbeitsumgebung", betont Wolfgang Rettich, Geschäftsführer des Studierendenwerk Darmstadt. „Wir setzen uns aktiv für die Schaffung einer offenen und respektvollen Arbeitsumgebung ein, in der jeder Mitarbeitende unabhängig von persönlichen Merkmalen und Eigenschaften die gleichen Chancen und Möglichkeiten erhält.“

Das Studierendenwerk Darmstadt freut sich darauf, das Engagement für Vielfalt und Inklusion weiter auszubauen. Passend dazu arbeiten wir verstärkt an der Implementierung einer eigenen Diversitätsstrategie.

Ansprechpartner für Presse/Medien:
Katja Jans, Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation