Aktuelles

Neu in der Mensa: Der Insekten-Burger

Viel Zuspruch für Insekten-Burger

Im Rahmen einer bunten Aktion mit unterschiedlichsten Burger-Spezialitäten erfuhr am 17. Januar in den Mensen des Studierendenwerks ein Alternativ-Burger aus Buffalo-Würmern besonders viel Zuspruch: Über die Mensa-App des Studierendenwerks gab es in kürzester Zeit mehr als 50 Mal sehr positives Ranking, darüber hinaus viel Zustimmung per Text-Kommentar. Exemplarisch Feedbacks wie:

„Klasse Möglichkeit sich selbst davon ein Bild zu machen und zu testen.“ „Sehr coole Idee von euch und total interessante Erfahrung für mich. Hat auch sehr gut geschmeckt, kann es von mir aus sehr gerne öfter geben.“ Die Insekten-Mahlzeit war in einem Facebook-Post des Studierendenwerks als „umweltfreundlich“ angekündigt,  die öffentliche Diskussion zum Thema gleichzeitig als „kontrovers“ beschrieben worden.

Radio-Beitrag Hit-Radio FFH vom 17.01.2020 - Animation Studierendenwerk Darmstadt

Quellennachweis: Wurm-Fotos

Hintergrund Vektor erstellt von brgfx - de.freepik.com

Kontakt

Hochschulgastronomie

Alarich-Weiss-Str. 3
64287 Darmstadt

Tel.: 06151 16-29553
Fax: 06151 16-29554

E-Mail