Großer Fahrradaktionstag im Studierendenwohnheim Karlshof

Großer Fahrradaktionstag im Studierendenwohnheim Karlshof

Darmstadt, 13.06.2024. Insgesamt 55 herrenlose Fahrradräder hat das Studierendenwerk an seinen Wohnanlagen eingesammelt und verlost. Dazu wurden am gestrigen Mittwoch Mieterinnen und Mieter aus allen acht Wohnheimen zum großen Aktionstag eingeladen. Im Sinne einer gesunden Mobilität und weitsichtigen Nachhaltigkeit können die Räder mit geringem Reparaturaufwand wieder instand gesetzt werden. Passend dazu wurde die neue Fahrradreparaturwerkstatt eröffnet. Ein fachkundiger Student stand seinen interessierten Kommilitoninnen und Kommilitonen dabei beratend zur Seite. Auch die Polizei war vor Ort, sodass die Studierenden Fahrräder mit Kaufnachweis direkt codieren und registrieren lassen konnten.

Für gerade einmal einen Euro konnten alle Mieterinnen und Mieter ein Los erwerben. Neben den 55 Fahrrädern wurden viele weitere Sachpreise verlost, darunter Gutscheine für Ninja Skillz, das Jugendstilbad, den Kletterwald, Iwoody, das Vivarium und vieles mehr.

Für das kulinarische Wohl stellte das Studierendenwerk einen Imbisswagen inkl. Würstchen und Getränke bereit. Die Heimselbstverwaltung des Karlshofes stand dabei am Grill und Ausgabe unterstützend zur Seite. Der Wohnservice freut sich über das gelungene Event und große Interesse der Studierenden. Der Erlös der Losaktion geht an einen guten Zweck.


Ansprechpartnerin für Presse/Medien:

Katja Jans, Leitung Unternehmenskommunikation

Tel (06151) 16-29289, k.jans@stwda.de

Hendrik Hamelau, Unternehmenskommunikation

Tel. (06151) 16 -29291, h.hamelau@stwda.de

Kontakt

Ansprechpartner für Presse/Medien:
Katja Jans, Abteilungsleitung Unternehmenskommunikation

Tel (06151) 16-29289, k.jans@stwda.de

Tel (06151) 16-29291, 16-29292, 16-29293
Fax (06151) 16-29819

E-Mail