DRAG in der Mensa

Drag in der Mensa – 16.07.2024 - Bericht

Am internationalen Tag des Drags hat uns Kitty Bambule in der Mensa Stadtmitte einen Einblick zum Thema Drag gegeben. Sie hat uns über die Herkunft, die unterschiedlichen Formen und Einflüsse des Drags informiert und aufgeklärt wer alles Drag machen „darf“. Zusätzlich wurden Tipps für Anfänger*innen gegeben, die auch das Thema Schminken umfassten.

Nach dem Vortrag konnten die Zuschauer*innen sich im Catwalk üben. Auf einem roten Teppich galt es vor dem großen Spiegel sich gekonnt in Szene zu setzen. Mit großer Freude nahmen unter der Leitung von Kitty Bambule teil, während RuPauls „Sissy That Walk“ den Takt vorgab.

Im Anschluss stand Kitty Bambule Rede und Antwort. Einige haben sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und ein paar persönliche Makeup-Tipps eingeholt.

Herzlichen Dank an Kitty Bambule für diesen tollen Vortrag, den spaßigen Crashkurs im Catwalk und die tollen Tipps!

Und herzlichen Dank an alle, die dabei waren und so schön mitgemacht haben!

Wann / Wie / Wo ?

Datum: 16.07.2024

Uhrzeit: 16.15

Preis: kostenfrei

Kontakt

Interkulturelles

Mensa Stadtmitte

Alexanderstraße 4
64283 Darmstadt

E-Mail