Sanierungsmarathon in der Mensa-Küche Lichtwiese erfolgreich abgeschlossen

Sanierungsmarathon in der Mensa-Küche Lichtwiese erfolgreich abgeschlossen

Für die von der Referatsleitung Baumanagement und Technischer Betrieb der TU überwachte Durchführung der Sanierung wurde von der Technischen Universität Darmstadt ein hoher sechststelliger Betrag aufgewendet.

Der Geschäftsführerin Ulrike Laux und dem Leiter der Abteilung Hochschulgastronomie des Studierendenwerks Volker Rettig war es wichtig, die Bekanntgabe des offiziellen Projekt-Abschlusses auch für ein studierendenwerksinternes Dankeschön zu nutzen. Beide hoben besonders die Leistung der Kolleginnen und Kollegen des Mensa-Teams hervor.

War es doch vor allem dem Engagement unseres Personals zu verdanken, dass den Gästen die umfassenden Einschränkungen des technischen Küchenbetriebs und die logistischen Provisorien weitgehend verborgen blieben, die notwendig waren, um seit Sommer 2017 eine stabile Grundversorgung der Gäste in der Mensa Lichtwiese zu gewährleisten.

Ursache für den 27-monatigen Marathon waren versteckte Mängel in der Sanitärinstallation, mit weitreichenden Folgen für die gesamte Konstruktion und Haustechnik, welche im Sanierungsverlauf weitgehend erneuert wurde. Weil dazu der gesamte Küchenboden ausgebaut werden musste, entwickelten sich die Arbeiten unerwartet komplex und aufwändig.

Bild: Volker Rettig, Leiter Hochschulgastronomie

Kontakt

Mensa Lichtwiese

Alarich-Weiss-Str. 3
64287 Darmstadt

Tel (06151) 16-29555

Hochschulgastronomie

Alarich-Weiss-Str. 3
64287 Darmstadt

Tel (06151) 16-29553
Fax (06151) 16-29554

E-Mail