Vegan-freundliche Mensen

Vegan-freundlich: Darmstädter Mensen erzielen Höchstpunktzahl

2Das Studierendenwerk Darmstadt mit den Mensen Stadtmitte, Lichtwiese und Schöfferstraße bietet ein rundes veganes Angebot mit Gerichten wie Schupfnudel-Pfanne mit Mais, Bohnen und Gemüse-Julienne. Die ein bis zwei täglichen veganen Gerichten könnten noch stärker beworben werden.2

Mit diesen Worten zeichnet die Tierschutzorganisation PETA Deutschland unsere Mensen mit der Höchstpunktzahl von 3 Sternen aus. Die Worte nehmen wir uns gerne zu Herzen und werden unsere veganen Angebote verstärkt bewerben.

Die Bewertungskriterien

Um die vegan-freundlichste Mensa Deutschlands zu ermitteln, haben wir uns zusammen mit dem Dachverband, das Deutsche Studentenwerk, an alle 58 deutschen Studierendenwerke gewandt und sie um die Teilnahme an einer Umfrage gebeten. Mithilfe eines Fragebogens wollte PETA eine Übersicht über das vegane Angebot in den jeweiligen gastronomischen Einrichtungen der Studentenwerke erstellen (Stand: September 2017). Daraufhin haben insgesamt 43 Studentenwerke ihre jeweils vegan-freundlichste Mensa ins Rennen geschickt.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Unser vegetarisches und veganes Angebot werden wir erweitern und setzen hierbei auf mehr Bio- bzw. Öko-Qualität.

Ansprechpartner für Presse/Medien:

Detlef Gollasch