Mehr bezahlbarer Wohnraum für Studierende

„Kopf braucht Dach“: Mehr bezahlbarer Wohnraum für Studierende

Seit dem 19. September 2018 läuft die zweite Phase der Kampagne "Kopf braucht Dach" mit der sich das Deutsche Studentenwerk gemeinsam mit den Studenten- und Studierendenwerken dafür wirbt, bezahlbaren Wohnraum für Studierende in Deutschland zu schaffen und zu erhalten. Auf einer eignen Kampagnenwebseite, werden dafür Stimmen gesammelt.

Presseinformation des Deutschen Studentenwerks mit Interview des Generalsekretärs

Um der Politik die Dringlichkeit der Wohnungsnot klar zu machen werden auf der Kampagnenwebseite Stimmen gesammelt, die das Vorhaben unterstützen. Insbesondere die Studierenden werden eingeladen, auf der Kampagnen-Website online ihre Stimme für mehr bezahlbaren Wohnraum abzugeben. Dafür wirbt die Kampagne online mit einem Kampagnenvideo und Web-Bannern und offline mit Plakaten, Tischaufstellern und klassischer Pressearbeit.

Online-Stimmabgabe für mehr bezahlbaren Wohnraum für Studierende:

Detlef Gollasch

Tel (06151) 16-29290,