PETA

„Veganfreundlich“ – Mensen des Studierendenwerks werden von der Tierschutzorganisation PETA erneut ausgezeichnet

3 PETA-Sterne gab es für das Engagement rund um das Thema vegane Ernährung. PETA schreibt dazu: “Das Studierendenwerk Darmstadt bietet in allen Mensen das gleiche Menü an und verteidigt seine bisherige 3-Sterne-Position. Eines von drei Menüs ist stets vegan, darunter pikante Sesamnudeln mit asiatischem Pfannengemüse, Schupfnudeln mit Apfelmus, Zimt und Zucker oder Paprikapfanne mit Sonnenblumenhack und Reis. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein veganes Pasta-Gericht und eine hausgemachte vegane Pizza. Der Speiseplan listet zuerst die veganen Gerichte, gefolgt von den vegetarischen Angeboten. Fleischgerichte werden zum Schluss aufgeführt.“

Weitere Infos zur Auszeichnung

Volker Rettig, Abteilungsleiter Hochschulgastronomie beim Studierendenwerk Darmstadt, erläutert: „In den Mensen des Studierendenwerks ist inzwischen die 2/3 der Angebote fleischlos. Unsere Köchinnen und Köche werden regelmäßig zu vegetarischen und veganen Trends geschult. Im Fokus standen dabei zuletzt neue vegane Rezepturen, um noch mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen."

 

Kontakt

Nachhaltigkeitsmanager

Georg Richarz

Porträt des Nachhaltigkeitsmanagers Georg Richarz

Tel.: 06151 16-29438

E-Mail