Aktuelles

Das Studienmonster - der Film zum Spiel

Die kreativen und sehr engagierten „Vielfalt leben“-TutorInnen haben im Vorfeld der hobit 2016 ein Kommunikationsspiel „Studienmonster“ entwickelt, mit welchem SchülerInnen, auf spielerische Weise konkrete Fragen für ein potentielles Studium beantworten. Beim Zusammenspiel zwischen TutorInnen des Projekts und SchülerInnen können viele Zweifel hinsichtlich der Rahmenbedingungen eines Studiums konnten gemindert, unterschiedlichste Lösungswege bei speziellen Problemlagen aufgezeigt werden. Aufgrund des Spiel-Erfolges wurde das Studienmonster auch bei späteren Veranstaltungen regelmäßig eingesetzt.

Passend zum Spiel gibt der Film einen Einblick an die Herangehensweise: Was ist wichtig zu wissen, wenn du studierenden willst?

Bei Ton- oder Wiedergabeproblemen überprüfen sie bitte die Aktualität ihrer Web-Browser und Audio-Einstellungen.
Kontakt

Interkulturelles · Studium+M

Mensa Stadtmitte

Alexanderstraße 4
64283 Darmstadt

Christina Wendt

Christina Wendt
Zi. 102
Tel (06151) 16-29781
E-Mail