Vergangene Veranstaltungen

Wintersemester 2017/18

Michelstädter Weihnachtsmarkt (17.12.17)

Zum Jahresende und passend zur Adventszeit lud das Interkulturelle Tutoren Team Darmstädter Studierende dazu ein, sich zusammen den wunderschönen Weihnachtsmarkt in der historischen Altstadt Michelstadts anzuschauen. Nach einem kleinen Abstecher zum Schloss Fürstenau, das im 14. Jahrhundert gebaut wurde, ging es weiter durch den belebten Weihnachtsmarkt.

In den Straßen und Gassen um das berühmte historische Fachwerk-Rathaus aus dem Jahre 1484 wurde man von der Vielfalt der Weihnachtsmarktbuden schier überwältigt. Zum einen verlockte das Angebot sehr sich mit Geschenken einzudecken, zum anderen war für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt mit Heißgetränken, Crêpe vom „Weltmeistercafe“, Reibekuchen und vielen weiteren herzhaften bis süßen Speisen.

Als der Heimweg am Abend angetreten wurde, waren die Hände und Füße von allen zwar etwas kalt, aber die Bäuche waren mit warmen Essen und/oder Getränken gefüllt und die gemütliche Stimmung des Weihnachtsmarktes war noch auf der Zugfahrt zu spüren.

Hier ist dann nur noch zu sagen:
Erholsame Feiertage und ein frohes neues Jahr!

Kontakt

Interkulturelles Tutoren Team

Mensa Stadtmitte

Alexanderstraße 4
64283 Darmstadt

 

Benjamin Lobedank im Profil, mit Hintergrund aus Holz. Profile of Benjamin Lobedank with background of wooden boards.

Benjamin Lobedank (Koordinator)
Zi. 103
Tel (06151) 16-29780
E-Mail

 

ITT
E-Mail

ITT: Veranstaltungen Wintersemester 17/18