Coaching

Coaching

- Neues Angebot ab Oktober 2016 -

Raus aus dem Hamsterrad:

Jeder kennt Situationen im Leben, in denen man das Gefühl hat, auf der Stelle zu treten und einfach nicht voranzukommen – oft auch im Umgang mit anderen. Doch wie lässt sich die Situation meistern? Welchen Beitrag kann ich selbst leisten und wie gehe ich mit meinem Gegenüber um? 

 

Ziel unseres Coaching-Angebotes für Studierende ist, Orientierung zu bieten und ihnen zu helfen, sich selbst ein bisschen besser kennenzulernen. Es geht darum, die eigenen Wertvorstellungen, Stereotypen und Handlungsmuster zu reflektieren – auch im Umgang mit den Mitmenschen.

Die eigene Problematik selbst zu erkennen, zu lösen und jene Antworten zu finden, die meist schon im Kern und in der Person vorhanden, aber nicht zugänglich sind – dabei bietet unser Coach Christina Wendt  professionelle Unterstützung an.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind“, sagte einst Albert Einstein. Frei nach diesem Motto gestaltet Christina Wendt  ihre zielorientierte Wegbegleitung.

 

Sich auf etwas Neues einzulassen, gelingt oft nur, wenn man sich selbst aus der Distanz  betrachtet und die Perspektive wechselt. Das Coaching trägt dazu bei, den Überblick wiederzugewinnen. Kernstück ist eine von den Klienten selbst formulierte Zielsetzung. Das Coaching versteht sich somit als zukunftsorientierte Gesprächsbegleitung, die dazu führen soll, die komplexen Beziehungsverflechtungen zu erkennen, in denen man sich verstrickt hat, in denen man feststeckt. Ziel ist, künftig nicht weiter in alte Muster zurückzufallen  oder immer wieder in die gleichen Fallen zu tappen.  

 

Das Coaching ist kostenlos und vertraulich. Die Gespräche finden in deutscher Sprache statt und erstrecken sich auf ein bis drei Sitzungen. 

 

Christina Wendt hat eine Ausbildung als Systemischer Coach (EBS) und ist zertifizierte interkulturelle Trainerin für den Hochschulbereich.

Kontakt

Coaching

Christina Wendt
Mensa Stadtmitte, Zi. 102
Tel (06151) 16-29781
E-Mail